Über uns

Gärtnerei Ruhl

Gegründet wurde die Gärtnerei am 1.4.1951 von Karl Ruhl. Als 17 jähriger fing er auf einem Grundstück des heimischen Bauernhofes und unter dem Namen seines Vaters Anton Ruhl an, Salat und Gemüse anzupflanzen und zu verkaufen. Das sprach sich schnell herum und so enstand ein paar Jahre später schon das erste Gewächshaus mit kleinen Mengen an Zierpflanzen. In den 60er bis 80er Jahre wurde die Gärtnerei stetig räumlich und technisch erweitert. Angrenzende Grundflächen wurden dazu gekauft, das erste Gewächshaus mit Heizung instaliert und eine Floristikabteilung aufgebaut.

Edwin Ruhl, der Sohn von Karl Ruhl, teilte die Leidenschaft für die Gärtnerei und machte als erster in der Familie seinen Gärtnermeister. 1995 übernahm er den Familienbetrieb, erweiterte die Flächen auf 2.000 qm, stellte Personal in der Floristik ein, ergänzte den Service um die Grabflege und modernisiert die Technik auf den neuesten Stand.

Ab März 2021 wurde der Betrieb von Sohn Felix in der 3. Generation weitergeführt. Als ausgebildeter Garten- und Landschaftgärtner und Gärtnermeister erweitert er die Gärtnerei um diese neue Dienstleistung.

GARTEN RUHL
Gärtnerei . Gartenbau . Floristik
Wallweg 11 / Am Friedhof
36358 Herbstein
Tel: 06643 / 432
Fax: 06643/1753
Mail: info@gartenruhl.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag:
08:00 – 18:00 Uhr
Samstag:
08:00 – 13:30 Uhr

Leistungen von A-Z
Verschönerung von Außenanlagen
Baumschnitt
Ganzjahrespflege
Gartengestaltung
Grundreinigung
Innenraumbegrünung
Heckenpflanzung
Heckenschnitt
Pflanzenschnitt
Pflanzenschutz (integriert)
Pflasterarbeiten
Rasenmähen
Rasenneuanlage
Teichanlagen pflegen